ÜBER MICH

LENA SPANUTH - SCHLAFCOACH

Mein Name ist Lena Spanuth, ich bin 1984 geboren.

Nach dem Abschluss der Schule habe ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin und im Anschluss die Ausbildung zur Erzieherin gemacht.

Ich habe recht schnell gemerkt, dass mir besonders die Arbeit mit den jüngeren Kindern liegt.

Seit 2007 arbeite ich in einem Minikindergarten mit Kindern im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren. Während dieser Zeit wurde ich von den Eltern immer wieder mit Fragen rund um das Thema Schlaf konfrontiert.

Die Verunsicherung bei diesem Thema ist sehr groß.

In Büchern und anderen Medien findet man sehr viele, sehr unterschiedliche  Informationen und Ratschläge in diesem Bereich, das Richtige für sich dabei zu finden ist nicht immer ganz einfach.

Im März 2014 ist mein Sohn geboren.

Nach etlichen Monaten mit viel zu wenig Schlaf, habe auch ich mich entschlossen mir Hilfe zu suchen. Der Erfolg, der sich unmittelbar nach dem Schlafoaching eingestellt hat, hat mich so sehr begeistert, dass ich mich dazu entschlossen habe die Ausbildung zum Schlafcoach, bei Frau Bianca Niermann zu machen.

Seit 2017 berate ich Familien rund um das Thema Schlaf.